Sonntag, 22. Dezember 2019

[Weihnachtsbuch] Lita Harris: "Christmas Surprise - Eingeschneit in den Rocky Mountains"

"Ick gläube, wir wöhnen zü weit im Fläckländ, üm eingeschneit werden zü konnen", meint das Schneeflöckchen.

-> zur Produktseite auf Amazon.de* <-
"Christmas Surprise - Eingeschneit in den Rocky Mountains" ist ein weiterer weihnachtlicher Kurzroman, den das Schneeflöckchen hier vorgestellt wissen mag, und dessen Taschenbuchausgabe über rund 160 Seiten verfügt.
Eingangs spielt übrigens nicht Erin die Hauptrolle  der Geschichte, sondern man lernt zunächst den FerienhausHütten-Vermieter Josh kennen, der die winters brachliegende und nur während der warmen Monate von Touristen bevölkerten Gegend auch zu einem generellen Urlaubsziel für einen gemütlichen Winterurlaub machen möchte. Erin und ihr Lebensgefährte sollen quasi den "Testlauf" in Sachen Winterurlauber bestreiten... angesichts fehlender weiterer Urlauber und Eingeschneitseins und dementsprechenden Abgeschnittenseins könnte die allein angereiste Erin allerdings einigen sehr öden Tagen entgegensehen....

... da kann man nur angesichts des Klappentextes bereits klar vermuten, wohin die Geschichte Erin und Josh führen wird; tatsächlich ist das Ganze sehr vorhersehbar und reichlich kitschig. Im Prinzip wird hier eine typische Heftroman-Handlung erzählt im Bereich jener Romanzen, die auch die 80jährige Großmutter noch "was Hübsches für das Herz" findet.
Kein großes Lesekino, aber was entspannend Schmalziges, wenn es nun (übermorgen ist Heiligabend, wuhuuu!) daheim erst recht richtig hektisch zu werden beginnen sollte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen