Samstag, 4. November 2023

[Gewinnspiele] Adventskalender: Wettbewerbe & Gewinnspiele 2023

Traditionell findet sich hier auf dem Blog jährlich ab dem 01.12. eine aktuelle alphabetische Auflistung aller Adventskalender, bei dem sich in den folgenden Wochen bis Heiligabend, manchmal auch bis Neujahr und ganz selten gar bis zum Dreikönigstag zumeist wundervolle Dinge gewinnen lassen. (Manchmal sind sie auch wunderlich.) 
In diesem Hause betreibt man diese Teilnahmen mit erbitterter Leidenschaft und wird das auch 2023 wiederum tun, auch wenn die Ausbeute des letzten Jahres letztlich eher gering ausfiel. 😢 Also zumindest geringer als in den Jahren zuvor. 

🔔 Dieser Beitrag findet sich nun schon seit Anfang November hier, da wir 2023 nicht länger versäumen möchten, auch auf  Noventskalender/Novemskalender (= in den November verlagerte Gewinnspiele, die den Adventskalender-Wettbewerben entsprechen) sowie vielversprechende Gewinnspiele zur Weihnachtszeit hin, die frühzeitig ablaufen, hinzuweisen. 🔔

Generell empfehlen wir, für sämtliche Gewinnspiele eine separate email-Adresse zu nutzen, um nicht Gefahr zu laufen, dass die hauptsächlich genutzte eigene eMail-Adresse mit newslettern geflutet wird (es kommen da doch so einige zusammen, zumal einige Anbieter es zur Gewinnspielteilnahme erfordern, dass ihr hauseigener newsletter abonniert wird).
Ferner weisen wir daraufhin, dass sehr viele Anbieter das Double-Opt-In-Verfahren nutzen, also im Anschluss an die Teilnahme noch eine Bestätigungsmail mit einem link versenden, den man noch anklicken muss, um auch ganz wirklich im Lostopf zu landen. 

Auch 2023 ist die Liste (welche fortlaufend aktualisiert wird und zumindest bis zum Abend des ersten Dezember sicherlich eher traurig ausschauen wird) hier wieder auf Teilnehmende aus Deutschland (obere Hälfte) und der Schweiz (untere Hälfte) ausgerichtet und zudem greifen wir erneut auf folgende Symbolik zurück: 
🧀 = bei diesen Gewinnspielen können auch Schweizer Adressen angegeben werden
🍺 = bei diesen Verlosungen kann man auch mit einer deutschen Adresse mitmachen
👪 = hier werden meistens bis immer Kinder/Familien mit den ausgelobten Preisen angesprochen
Wie üblich: alle Angaben ohne Gewähr. 


Der frühe Vogel kann bereits im November hier sein Glück herausfordern:


Bleywaren - täglicher Novemskalender, erfordert einen Kommentar im Blog
Rezensionen mit Herz - täglicher Noventskalender, auch hier muss der entsprechende Blogbeitrag kommentiert werden

LEGO - einmaliges Gewinnspiel für registrierte User, bei dem mit Hilfe des Feiertagskatalog ein (zu gewinnender!) persönlicher Wunschzettel im Wert von bis zu 1000€ erstellt werden muss [Pro-Tipp: schnappt euch zunächst einen Schmierzettel und stellt/rechnet euch euren Wunschzettel erst mit Hilfe der regulären LEGO-website zusammen, ehe ihr die betreffenden Produkte im Katalog sucht und wie gefordert dort auf euren Wunschzettel packt; der rechnet nämlich nicht mit.]

Schweiz: Zwar schon im November startend, kann bei der Migros dennoch bis zum 24.12. täglich einmal am Glücksrad gedreht werden; es winken Sofortpreise oder ein Hauptgewinn, für dessen Verlosung mit jeder Tagesteilnahme ein Los in die Trommel wandert. 

ADVENT, ADVENT! 


Gewinnspiele, bei denen man sich nur eintragen muss:
a&o Hostels 🧀
mister*lady (teils lediglich Angebote)
MyBestBrands
Namensbänder
Nicko Cruises (oft nur Angebote)
Netto
wöchentliches Weihnachtsgewinnspiel:
Grazia

Adventskalender, die die Lösung einer kleinen Aufgabe (Quiz, Puzzle, Mini-Spiel..) erfordern:
Agravis
AIDA 🧀
Ahorn Hotels & Resorts 👪
Aktiv Online
MagicMoments
Mainau 🧀
Men's Health
Müller 👪 (Antworten können ggf. im unter "Prospekte" zu findenden Spielwarenkatalog abgerufen werden)
Münster
Outdoor-Magazin
Panasonic
Schneehöhen
Thomas Phillips (Gewinne müssen im Markt abgeholt werden)
Toggo 👪
TopAgrar
Vedes 👪
Vorablesen
wöchentliches Advent-Gewinnspiel:
Kaldewei 🧀
teltarif

einmalige Weihnachtsgewinnspiele:
l'tur (newsletter abonnieren) 🧀
Thalia (newsletter abonnieren)

Hier muss eine eMail versendet werden:
Avocadostore
Event-Magazin

Erst registrieren und dann eintragen:
FC Bayern
Kasuwa
Rossmann
Tatonka

Nachfolgende Adventskalenderwettbewerbe erfordern eine Registrierung plus die Lösung einer Aufgabe:
ARAL
Beautyjunkies
dm

Bei diesen Anbietern kann auf Facebook sein Glück versucht werden:
DEINWAF (regional)
DK Verlag
TwinkleKid 👪

wöchentliche Gewinnspiele: 
Echt Bodensee

Adventskalendergewinnspiele auf Instagram:
Pola Magazin


Foto von Lukas Bieri via Pixabay

Schweizer Wettbewerbe

Einfach nur eintragen:
Caran d'Ache
CHRIST
Conforama
Dein Baden (Gewinne müssen im Fall abgeholt werden)
einmalig:
UBS

Nach vormaliger Registrierung eintragen:

Erst registrieren, dann Aufgabe lösen: 
Blick
OTTO'S (Glücksrad)

Weihnachtliche Gewinnspiele auf Facebook finden sich unter:

Hier gibt es bei Instagram etwas zu gewinnen: 

Viel Glück!